Aktuelles

Endlich sind wir wieder dabei – Unser erster Messe-Vortrag in 2021 bei der med.Logistica

6 May 2021 | News

Auch dieses Jahr ist noch einiges anders, was Veranstaltungen angeht. Doch langsam nimmt das Veranstaltungsprogramm wieder Fahrt auf. Gestern hat unser Geschäftsführer Mirco Vitr auf der Online-Veranstaltung med.Logistica Digital gemeinsam mit SteriLog sowie dem UK Tübingen einen Vortrag zum Thema „Digitale Medizinlogistik“ gehalten.

Nach langer Veranstaltungs-Abstinenz war es gestern so weit: Unsere erste Teilnahme an einer Messe in diesem Jahr! Im Frühjahr 2022 wird die med.Logistica (wahrscheinlich) wieder in Leipzig auf dem Messegelände stattfinden, trotzdem sollte dieses Jahr nicht ganz leer ausgehen. So gab es gestern eine Online-Veranstaltung mit der Verleihung des Leipziger Innovationspreises für Krankenhauslogistik und ausgewählten Highlight-Vorträgen, die sich sehen und hören lassen konnten. Weitere Informationen zum Programm der med.Logistica finden Sie hier.

Unser Vortrag

Unser Geschäftsführer Mirco Vitr hat zusammen mit Massimo Fiamma von der SteriLog GmbH und Dr. med. Dr. oec. Martin Holderried vom Universitätsklinikum Tübingen einen Vortrag zum Thema „Digitale Medizinlogistik: Patientenzentrierte Harmonisierung von Prozessen und Systemen“ gehalten. Mehr als 180 Zuhörer waren dabei.

Generell geht es bei unserer Best Practice Lösung darum, Klinikprozesse mithilfe von digitalen Systemen zu optimieren. Ziel ist es, dass das Klinikpersonal sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann und folglich die Patientenversorgung stetig verbessert wird. Durch Real-Time-Locating oder den Einsatz von mobilen Endgeräten wie Scannern und Tablets gestaltet sich der Informationsfluss viel effizienter. So können alle Ressourcen zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Zusammensetzung und der richtigen Qualität zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen zu unserem Projekt gibt es auch auf der Vortragsseite der med.Logistica.

Schön war’s…

… endlich noch einmal aktiv bei einer Großveranstaltung dabei zu sein und mit den anderen Referenten und Teilnehmern in Austausch zu treten. Wo wir als nächstes – physisch oder virtuell – dabei sind, erfahren Sie unter unseren Veranstaltungen.

Kategorien