Endlich noch mal eine Großveranstaltung – Dieses Jahr waren wir mit einem Workshop und einem Vortrag auf dem OP-Management Kongress in Bremen vertreten. Unser Geschäftsführer Mirco Vitr hat in beiden Formaten über smarte Lösungen im OP gesprochen.
Eine „Groß“veranstaltung im Sinne vieler Menschen war natürlich aufgrund der Coronamaßnahmen beim OP-Management 2021 nicht möglich. Trotzdem haben ungefähr genauso viele Teilnehmer Workshops und Vorträge besuchen und anhören können, wie in den Jahren zuvor. Denn die Veranstalter hatten sich dazu entschieden, ein hybrides Veranstaltungskonzept auszuprobieren. Vor Ort waren ca. 80 Personen und digital auch ca. 80 Accounts anwesend.
Bei unserem Workshop konnten 20 Teilnehmer ihr Wissen zum Thema „OP-Prozesse zukunftssicher gestalten – Kernaufgaben im Fokus durch smarte Lösungen“ aufstocken und mit den Kollegen Sabina Klein von Diomedes, Thomas Stemmler von SteriLog und Dennis Krauskopf von Invitec diskutieren. Frau Wawra von der BGU Ludwigshafen steuerte zudem ein Impulsvideo zum Thema bei.
Die Eröffnung des 18. OP-Management Kongresses 2021 in Bremen.
Wer entsprechende Zugangsdaten hat, kann sich unter folgendem Link auf der virtuellen Plattform anmelden, um dort einige Vorträge und Workshops bis zum 29. Oktober anzuschauen: www.virtual.op-management-kongress.de/overview
Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen wird auch im nächsten Jahr der OP-Management Kongress als Hybridveranstaltung stattfinden. Wir werden vom 30. Bis 31. März 2022 wieder dabei sein.
Wo wir als nächstes – physisch oder virtuell – dabei sind, erfahren Sie unter unseren Veranstaltungen.