Die nächste Veranstaltung auf unserer Liste für dieses Jahr war der gestrige OP-Management-Workshop im Tagungshotel Kloster Haydau. Dort haben wir zusammen mit Kollegen von Diomedes, Sterilog und B. Braun sowie über 20 OP-Managern über die zukunftsichere Gestaltung von OP-Prozessen gesprochen.
Die zweite Veranstaltung für uns in diesem Jahr war endlich mal wieder ein Präsenztermin. Ganztägig fand gestern der OP-Management-Workshop im Tagungshotel Kloster Haydau in Morschen statt. Gemeinsam mit Kollegen von Diomedes und Sterilog organisiert, diente der Workshop dazu, mit den mehr als zwanzig OP-Managern darüber ins Gespräch zu kommen, wie OP-Prozesse zukunftsicher gestaltet und Kernaufgaben durch smarte Lösungen wieder in den Fokus der (Pflege-)Kräfte gesetzt werden können.
Die Vorträge
Entsprechend der drei Referenten – Sabina Klein von Diomedes, Massimo Fiamma von SteriLog und unser Geschäftsführer Mirco Vitr – gab es drei inhaltliche Vortragsschwerpunkte, die zum interaktiven Austausch angeregt haben:
- Arbeiten im Klinikum der Zukunft
- Den Wandel aktiv gestalten – Wie schaffe ich Akzeptanz?
- Chancen der Digitalisierung am Beispiel OP-Versorgung – Was ist die richtige Basis?
Ein kleiner Eindruck des gestrigen Tags mit allen Referenten und Teilnehmern.
Schön war’s auch hier…
… endlich mal wieder face-to-face mit anderen Akteuren aus dem Healthcare-Bereich in Diskussion zu treten. Besonders in einer so angenehmen Location wie dem Tagungshotel Kloster Haydau.
Wo wir als nächstes – physisch oder virtuell – dabei sind, erfahren Sie unter unseren Veranstaltungen.